28. Juli 2009

es ist soweit - endlich hat mein Frauchen meine eigene Homepage fertig. Ich freue mich über euren Besuch.

September 2010

Asterix-Konrad war mit seinem Frauchen bei den Bernern vom Wietzetal und hat sich mit den Mädels gut amüsiert! Liebe Anneliese, liebe Kerstin, vielen Dank für die schönen Bilder!!

März 2010

Rassehund Meeting Schloss Meisdorf

04. Juli 2009
Dieses Mal habe ich mich doch viiiieeel besser angestellt und konnte den Richter von mir überzeugen! Da mein Schwesterchen dieses Mal Zweite gemacht hat, dachte ich, ich übernehme ihren Part und hole mir meinen ersten 1. Platz!!  Der Richter Herr Roth beruteilte mich mit der Formwertnote ''klingt das nicht toll'' Sehr gut 1! Wow war mein Frauchen stolz! und ich natürlich auch!

Richterbericht Schloss Meisdorf - Asterix vom Bärideich
Richterbericht Meisdorf.jpg
JPG Bild 1.8 MB

Meine Vorstellung in Hannover :-)

31. Mai 2009

Manchmal sind es so komische Tage und irgendwie hatte ich heute Hummeln im Hintern und dann diese vielen schönen Hunde, die so aussehen wie ich!! Irgendwie war ich komplett aus dem Häuschen und mein Hormonhaushalt war komplett aus den Fugen geraten daher hatte ich auch einfach Lust bzw. keine andere Wahl, als meinem Frauchen das Leben im Ring echt schwer zu machen. Trotzdem haben wir noch ein schönes Foto von mir und Frauchen im Ring!

Neue Fotos im Mai 2009

Post von Asterix - Konrad

8. April 2009 Asterix 8 Monate alt

HUHU hier ist König Konrad,
 
also ich hatte mal wieder ein super schönes Wochenende, hier in meiner Heimat in Bad Fallingbostel.
 
Am Freitag nachmittag hat mein Frauchen mich auf einen wunderschönen Spaziergang mal wieder mitgenommen entlang der Böhme das ist ein Fluß hier. Mein Freund Rigo und sein Frauchen waren auch mit wir waren fast 2 Stunden unterwegs und ich finde das das baden mit den Füßen schon toll ist. ,ganz trau ich mich noch nicht. Ich weiß mein Frauchen hat mir das erzählt das du Ariba schon in der Nordsee badest , aber ich bin halt noch nicht so weit.
 
Ja, am Samstag waren wir dann von 10.20 Uhr bis 14.30 Uhr in einem Naturschutzgebiet in der Eibia. Da hat mein Frauchen mit Ihrer Freundin aus Birke Kränze geflochten und ich habe mit Rigo getobt. Dann sind wir dort auch noch spazieren gegangen und ich durfte auch wieder meine Füße baden aber dieses mal nicht in der Böhme sondern in der Warnau.
Danach war natürlich erst einmal schlafen angesagt. Um 16.30 Uhr ging es dann wieder los einen großen Rundgang in unserem Wald wir waren wieder über 1 Stunde unterwegs. Frauchen sagte das muss jetzt sein weil ich abends das erste mal alleine bleiben musste und sie meinte dann bin ich schön kaputt und kann schlafen und kein Blödsinn machen.
Mein Frauchen und Herrchen sind dann nach Soltau gefahren, ohne mich  die haben sich dort mit allen Frauchen's und Herrchen's getroffen von meinem Hunderudel von der Hundeschule um mal ein bisschen auszuspannen. Um 22. 30 Uhr waren die beiden dann aber auch schon wieder da und ich war wirklich ganz lieb gewesen.
Aber dann kams. So etwas habe ich in meinem Leben nicht gedacht. Unser telefon klingelt und 10 Minuten später steht Timo und Nils vor meinem Gehege mit einem komischen Ding in den Händen. Riesig groß. Das musste übern Zaun. Und als es stand dachte ich toll ein Haus für mich JUHUUUUUUUUU mitten in der Nacht bekomm ich ein Haus.
Aber nein zu früh gefreut da wollten Timo und Nils drin schlafen. Naja mein Frauchen holte mich nachdem ich eine Liegeprobe gemacht hatte rein und ich musste in meinem großen zu Hause schlafen. Morgens schlug ich dann aber Alarm ich muss raus und dann ins Zelt. Das machten wir dann auch und die Jungs weckte ich ersteinmal. War das toll.
Ja und um 11 Uhr ging es dann ja wieder auf den Hundeplatz. da war ich heute bis um 15.30 Uhr dann es war sehr schön. Außer Platz machen soll ich sonst schon viele Sachen sehr gut machen, sagt mein Trainer. Platz machen müssen wir jetzt immer reichlich üben, aber ich find Platz machen doof naja egal.
 
So, das war mein Wochenend. Ich hoffe euch geht es allen gut.
ich freu mich mal was von euch zu hören bis dann
EUER KÖNIG KONRAD

Asterix mit 7 Monaten und seinem ersten Pokal

Asterix called Konrad in Bad Fallingbostel

Post vom 01.01.09 vielen lieben Dank!!!!
hallo,
 
viele liebe Neujahres Grüße aus der Lüneburger Heide sendet euch Konrad.
 
War das eine komische Nacht sag ich euch.
Heute Nacht wurde hier ständig so laut geknallt und so komische bunte Dinger in den Himmel geschossen,ich konnte gar nicht schlafen.
Ich lag aber bei meinem Frauchen auf dem Schoße die kraulte mein Nacken und wir haben aus dem Wintergarten geschaut, es war gar nicht so schlecht mitten in der Nacht so lange Streicheleinheiten zu bekommen. Und weil ich wohl ganz lieb war habe ich auch noch einen Hundekuchen bekommen die Menschen sind schon komisch sag ich euch aber was soll's. Ich bin dann mit Frauchen ins Bett und bin dann auch gleich eingeschlafen denn um 9.30 Uhr war ich ja mit meinen Kumpels Rigo und dem Opi Robin verabredet gewesen da musste ich ja fit sein. Also macht euch einen schönen Tag.
Ich geh gleich wieder mit meinen Kumpels " ON TOUR "
 
bis dann euer Konrad
 
PS: Ach so bevor ich das vergesse
noch ganz liebe Neujahres Grüße von meinem Frauchen und Herrchen

28.12.2008

Heute war was los... ich hatte ganz lieben Besuch und habe mich so doll gefreut, daß ich am Montag immer noch den ganzen Garten abgesucht habe. Seht selbst....

Hallo ich Konrad bin jetzt 18 Wochen alt - und habe mächtig aufgeholt!!

Dezember 2008

Ich bin bei ganz lieben Menschen in Bad Fallingbostel eingezogen und mache dort die Gegend unsicher. Ich habe hier viele Freunde und manch einer bezeichnet mich als 'Quadrat' :-) Ich wachse und gedeihe prächtig und bereite meinem Frauchen und Herrchen viel Freude! Wir unternehmen richtig viel zusammen aber ich kann auch schon alleine bleiben! Hier mal ein paar Auszüge aus meinem herrlichen Hundealltag!

20.08.08

ich bin immer noch der Kleinste habe aber schon mächtig zugenommen! Mich erkennt man am Besten an dem wenigen Rutenweiß! Ich breche alle Herzen!

Ich bin der Kleinste, kam dafür aber am Schnellsten und bin fleißig am Futtern, um die anderen einzuholen und mindestens genauso groß zu werden wie mein Papa Alex! ... und wenn ich so weiter mache wie die letzten Tage schaffe ich das auch :-) Ich bin Mamas Kleinod und werde liebvoll Zwergi genannt! Ich soll jetzt Asterix heißen, der ist auch klein und drahtig und klug!!