A-Wurf vom Bärideich

Happy Happy BIRTHDAY und alles alles GUTE !!! ganz viel Gesundheit und weiter ein gesundes schönes Leben in euren Familien!!

Ich wünsche meinen A-Deichkinder zu Ihrem 5. Geburtstag alles erdenklich GUTE - nachfolgend ein paar Eindrücke von Papa Alex - Mama Gyöngyi und aktuelle sowie ältere Bilder je nach Stand - viel Spaß damit!!

Nicht daß man denkt wir hätten unseren Papa vergessen!! Er ist dieses Jahr im März schon 10 Jahre alt geworden und hat im April wieder den Altersfrische Wettbewerb in seiner Altersklasse (bei allen Rassen) gewonnen!! Wir sind mega STOLZ!!!

Alex vom Waldacker mit Frauchen!
Alex vom Waldacker mit Frauchen!

04. August 2009

Heute ist es schon ein Jahr her und die Zeit ist soooo schnell vergangen. Unsere A-Kinder sind heute 1 Jahr alt und haben sich prächtig entwickelt. Wir wünschen auf diesem Wege schon mal alles alles Liebe und Gute! Macht euren Familien weiterhin so viel Freude wie in diesem ersten Jahr!! Das wünschen euch Zieheltern Ute & Tobi sowie Mama Gyöngyi, Tante Ronja und Schwesterchen Ariba

24. März 2009

Unser Papa ist der Beste! Wir gratulieren herzlich zum 9. Geburtstag!!

Alex vom Waldacker!
Alex vom Waldacker!

Freitag der 13. Februar 2009

Dieses Wochenende war Konrad (Asterix) zu Besuch und wir haben uns mit Alberto Tomba am Strand getroffen. Die 3 Racker waren nur am Toben, wobei Mama Gyöngyi und Tante Ronja teilweise etwas genervt waren von dem wilden Treiben oder das Weite suchten um in Ruhe schnuppern zu können. Der Samstag bescherte uns traumhaftes Winterwetter und wir alle hatten riesig viel Spaß! Liebe Kerstin, wir freuen uns auf euren nächsten Besuch :-) es war wunderschön mit euch!! Bilder findet ihr in der Galerie

31.12.08

Es hat viel Spaß gemacht und es war eine große Freude alle Welpen wieder zu sehen. Vielen Dank an Alle und einen guten Rutsch! Fotos bei den einzelnen Bäris sowie unter Weihnachten08.

29. Oktober 2008

Neue Bilder im Neuen Zuhause von Ben (Aristos), Konrad (Asterix) und Alberto Tomba!

Anfang Oktober

jetzt haben alle A-Bäris den Deich verlassen und sind zu ihren neuen Familien ausgezogen um die große weite Welt zu erkunden. Wir wünschen allen Familien viel Freude mit unserer selbstbewußten Rasselbande und unseren Bäris alles alles erdenklich Gute! Wir freuen uns über den regen Kontakt und die vielen Fotos von Euch und euren Erlebnissen!

Ende August!

Die Sonne scheint 'nur' für uns und wir genießen die Sonne im Garten! Alles ist so grün und das Hundehaus ist inzwischen sehr vertraut und bietet immer wieder den optimalen Rückzug wenn es zu windig oder gar nass wird. Wir haben Fotosession gehabt und wenn ihr unter den Namen schaut findet ihr jeweils eines von den superschönen Einzelportraits! Viel Spaß!

27.08.2008

Wir wiegen inzwischen alle über 2000 Gramm und laufen schon ordentlich durch die Gegend. Unsere kleinen Spielchen machen uns schon richtig Spaß und wenn das Wetter es zuläßt waren wir auch schon den Garten antesten! Tartar schmeckt uns gut und den ersten Welpenbrei haben wir auch schon verteilt!

Alles für mich alleine - Alea
Alles für mich alleine - Alea

12. August 2008

über eine Woche plagen wir unsere Mama nun schon und unsere Bäuche sind immer gut gefüllt und wir wachsen und gedeihen prächtig. Unsere Geräuschvariationen werden auch schon vielseitiger und so mancher Ton klingt schon fast wie ein Bellen :-) Unsere Gewichte mit Start in die zweite Woche liegen zwischen 680g bis 1050g! Klein Asterix ist schwer am Aufholen! Diese Woche noch werden wir die Äuglein und Ohren öffnen!

04. August 2008

Das Warten hat ein Ende unser A-Wurf vom Bärideich ist geboren. Gyöngyi ist stolze Mama von 6 super süßen Welpen. 4 Rüden & 2 Hündinnen krabbeln durch die Wurfkiste. Nach 8 Stunden kam der letzte Rüde zur Welt.

 

Die Gruppengalerie ist unter Erste Wochen zu finden und die Einzelbiler unter dem jeweiligen Welpen.

29. Juli 2008

Wir starten in die letzte Woche der Trächtigkeit und nähern uns dem Geburtstermin. Für Gyöngyi werden die Spaziergänge beschwerlicher und sie hat sich schon richtig gut mit ihrer Wurfkiste angefreundet und schläft nachts teilweise darin. Ansonsten sucht sie Frauchens Nähe :-) Zu Fressen gibt es jetzt nur noch leicht bekömmliches und auch das ist manchmal nicht gut genug! Also müssen wir uns noch Leckereres einfallen lassen.

 

22. Juli 2008

Eine Woche später! Mein Bauchumfang ist auf 93cm gewachsen und die ersten Bewegungen der Welpen sind zu fühlen. Die Waage wird heute gequält und zeigt eine Gewichtszunahme in den letzten 8 Tagen von 3kg an! Mein Fitnesstraining sind kurze Spaziergänge direkt an unserem Hausstrand in Vollerwiek! und die werden immer anstrengender.

15. Juli 2008

Gestern waren wir beim Tierarzt und der war zufrieden mit meinem Anblick :-) und ich mußte nur auf die Waage! Welch ein schöner Besuch beim Tierarzt! Die Waage zeigt an, daß ich seit dem Ultraschall vor 14 Tagen 3,3kg zugenommen habe. Mein Bauch wird langsam aber sicher ganz schön schwer!

07. Juli 2008

schon fast eine Woche ist vergangen und mein Bäuchlein wächst und gedeiht. Die Zitzen richten sich auf und ich glaube meine Figur geht langsam flöten :-) Mein Bauchumfang ist seit Beginn auf 84,5 cm gestiegen und liebend gerne lasse ich mich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Zu fressen gibt es jetzt dreimal am Tag - Lecker! Hier mal ein paar Fotos:

01. Juli 2008

Das Ultraschall hat uns Gewißheit gebracht: Gyöngyi ist tragend! Wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir um den 5. August 2008 unseren A-Wurf!

Mai 2008

Ich bin wieder läufig! Frauchen fährt mit mir zum Tierarzt um einen Abstrich machen zu lassen - bähhh. Das mag ich gar nicht und ein paar Tage später zum Blut abnehmen für den Progesterontest. Montag 2.6.08 wieder fahren wir zum Tierarzt und dann heißt es nur: Ihr könnt fahren. So schnell hatten wir nicht damit gerechnet :-). Abends 22.00 Uhr starten wir unsere Reise in die Schweiz. Dieses Mal mit Ronja im Gepäck und Frauchens Mama ist auch mit dabei.

Dienstag 9.00 Uhr Entlebuch: Juchuuu, da sind wir wieder und die Zeit ist soooo schnell vergangen. Wie haben wir uns gefreut uns wieder zu sehen. Dieses Mal weiß ich ja schon was kommt und ich bemühe mich wirklich richtig mitzumachen, damit Alex nicht alles alleine machen muß! Wir haben uns dann auch am Mittwoch und am Donnerstag noch getroffen, am Freitag hatte ich genug davon und habe dies Alex auch klar und deutlich gezeigt. Am Samstag war dann unser Fototermin, in der Hoffnung daß die Sonne uns wohl gesonnen sei. Sie blieb zwar hinter den Wolken versteckt aber es war trocken!

Und jetzt heißt es Warten :-)

Mein erstes Mal

Für mein erstes Mal hat sich Frauchen einen erfahrenen, wunderschönen Deckrüden in der Schweiz für mich ausgesucht. Alex vom Waldacker!

Und zu Frauchens Glück war auch ich ganz entzückt und fand diesen charmanten Schweizer, der auch französisch versteht, einfach super süß. Ich habe mich wirklich ins Zeug gelegt und ihn ordentlich animiert!

02.01.08: Irgendwie war Alex zwar super charmant aber als der Erfahrene hat er das sichere Gespühr, daß ich wohl zu früh richtig willig war :-)) also versuchten wir am 03.01. erneut unser Glück aber auch jetzt war ich die kleine willige Zicke, die Ihn ordentlich heiß gemacht hat und dann im entscheidenen Moment doch noch mal einen Rückzieher zu machen. Armer Alex....

 

04.01.08: Frauchen hat mit Sylvia telefoniert und eigentlich wollten wir heute einen Pausetag einlegen.... doch jetzt macht Alex uns einen Strich durch die Pause und zeigt durch heulen an daß er zu mir will!!

Also kurzer Hand Planungsänderung und auf ein Neues! und jetzt soll es klappen!!

... huch bin ich danach aus dem Häuschen und krieg mich fast nicht ein vor lauter HUCH mache ich fast die Jacke von Frauchen kaputt! und dann darf ich mit Alex wieder spielen und auch unseren Instinkten Folge leisten!

Danach natürlich noch Fotosession! aber die genehmigen wir unseren Frauchens gerne! Sind doch alle soooo stolz!

 

Alex & Gyöngyi
Alex & Gyöngyi

Jetzt waren wir zweimal beim Ultraschall und wir können es alle nicht glauben - ich bekomme keine Babies :-((( dabei hat doch alles sssooo gut geklappt!

Ich habe auch soo schön gelitten bei den Spaziergängen und bin nur noch hinterher getrottet. Morgens mußte ich 2-3 Tage spucken! Ich kann euch sagen das ist alles nicht wirklich schön und dann der Druck auf den Zitzen... ich weiß nicht warum Frauchen so begeistert davon war - ich nicht! Auch mit dem Fahrrad mußten wir mitlaufen, dabei war mir gar nicht nach laufen. Meine beste Freundin habe ich auch angegrummelt und die fand das gar nicht nett und hat nur zurück gemeckert, was denn mit mir los sei! Ich mag immer noch nicht wieder spielen. Ich hoffe das legt sich bald!!! .... und dann darf ich nochmal :-))) den wunderschönen Alex besuchen!! Darauf freue ich mich heute schon!