Estella Prinses vom Bärideich

07. Februar 2023

.... am 31.01.23 war die Welt noch in Ordnung... vermeintlich....dann zeigtest du daß irgendetwas nicht stimmt. Der erste Besuch beim Tierarzt war eigentlich Entwarnung ... Röntgen alles super ! nur das Blutbild hat eine Entzündung gezeigt- also Antibiotika... am Samstag war eine Zitze rot/blau - im Notdienst hieß es auch du stehst so gut da... weiteres Antibiotika und den Sonntag haben wir geschafft. Am Montag dann zum Spezialisten, auch dort gab es erst einmal Entwarnung - alle Organe sahen gut aus... dann 2 Stunden später die niederschmetternde klare Ansage der Ärztin - Danke für diese ehrlichen Worte!!! 
Wir haben noch eine Nacht alle zusammen am Boden geschlafen ein letztes Mal...........
Am Morgen mußte ich Dich gehen lassen..........welch ein schwerer Weg aber ich bin ihn mit dir gegangen zu Hause unter all deinen Liebsten.
Du warst mein Stern, meine Rudelchefin, souveräne Hündin - jeder hat das erkannt. Champion nicht nur bei Ausstellungen sondern auch Champion der Herzen! Du hast mir 3 große Würfe geschenkt und warst immer die Oberglucke eine unglaubliche Mutti, die bis in die letzte Woche gesäugt hat. Ich bin stolz auf all deine Nachkommen, die einen Teil von dir weitertragen und mich immer ein bißchen an dich erinnern werden! ich kann es nicht glauben, auch wenn hier noch Bärchen sind, sind die Räume leer. Auf Spaziergängen suche ich dich ... aber du bist nicht mehr hier, nicht mehr an meiner Seite und kommst nie mehr zurück

ich liebe Dich waren meine letzten Worte zu deinem letzten Atemzug - ich trage dich für immer in meinem Herzen und wir werden uns irgendwann wiedersehen!

was wäre gewesen wenn ich dich nach deinem letzten Wurf kastriert hätte.........was wäre gewesen wenn... die Frage lässt mich nicht los............

SSV BS 59759

Ella wurde am 03. April 2015 geboren 
 
Mutter: Dt. Champion VDH Charisma Lady vom Bärideich
Vater:  Multi Champion Georgous Mc Gregor vom Rummelsbach

Röntgenergebnisse:

HD B1, ED normal

 

GENOMISCHE Zuchtwerte

MH 97  - Pretest A
LL  104
HD 112
ED   88

DM Exon 1 100/100 gesund
 
Ich freue mich riesig - wieder ein Schritt weiter auf dem Weg, daß sie auch mal Mama werden darf. Ella wurde angekört ohne Einschränkung
 
Ella ist einfach speziell - sie hat ein klein wenig von jedem der anderen Hunde aus unserem 5-er Rudel - Ganz viel erkennt man auch ihre Oma Ariba und vielleicht ist es das, was sie für uns Besonders macht.
Das Temperament ist sehr gemischt - sehr schmusig und anhänglich aber auch viel Power und einen hübschen sehr eigenen Kopf.
Sie hat eine ganz eigene Art sich in die Herzen zu schleichen - bislang konnte sie noch jeden ''auch hundeängstliche Menschen'' für sich gewinnen.

Hier einige Impressionen zu unserer Ella!

Ach ja - Ella war schon erfolgreich auf Ausstellungen:

Baby-Klasse Dortmund Aplerbeck VV1 von 8 Hündinnen
Jüngsten-Klasse HH-Rahlstedt:     VV1 von 2 Hündinnen
Jüngsten-Klasse CACIB Kassel:      VV1 von 7 Hündinnen

wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt!

Jugendklasse in Ziegenhain 28.02.2016:  V3 von 14
Jugendklasse Cacib Offenburg 2016:        V4 von 12
Jugendklasse CACIB Maribor 2016:          V1, Jgd. CAC Bester Junghund der Rasse, Bester Junghund Gruppe FCI 2
Jugendklasse CACIB Lingen 2016:            V1, Jgd CAC VDH & SSV,   Bester Junghund der Rasse
Jugendklasse Dietenhofen 24.04.2016:    V2 Res. Jgd CAC VDH&SSV
Jugendklasse Rodenbach 2016:                V1, Jgd CAC VDH& SSV Bester Junghund der Rasse & Jugend BIS

Zwischenklasse CACIB Rostock 2016:    V1, CAC VDH, CAC SSV, CACIB BOS
Zwischenklasse CACIB Lipica 2016:       V1, CAC SLO, CACIB BOS

Ella hat den Montenegrischen Champion Titel erhalten und den Kroatischen mit Ausstellungen im Ausland.  Ich bin Mega Stolz

Besonderes Highlight in Karlsruhe 2017:

Championklasse NRAS Karlsruhe:         V1, CAC VDH, CAC SSV, BOB  ... leider konnten wir im Ehrenring nicht mehr viel erreichen
Championklasse IRAS Karlsruhe:          V1, CAC VDH, CAC SSV, CACIB, BOS

Only Ella
Only Ella