Baya von der Holstenau - genannt Gyöngyi

Dt. Champion VDH


Dt. Veteranen Champion SSV
Europa-Veteranen Siegerin 2015

Gyöngyi = Perle
Gyöngyi = Perle

Hallo ich bin Gyöngyi!

 

Eigentlich heiße ich Baya von der Holstenau und bin am 01.05.2006 in Holstenniendorf geboren. Meine Zuchtbuchummer

SSV-BS 47993

Seit Januar 2013 bin ich Deutscher Champion VDH aber eigentlich ja schon immer Frauchens Champion der Herzen

 

Ich bin erfolgreich angekört und Mama vom A, B- und D-Wurf !

 

Geboren bin ich am 01. Mai 2006 in Holstenniendorf beim Nord-Ostseekanal. Meine Mutter ist Sina vom Birkwildmoor und mein Vater Balu von der Kälberwiese.

Ich habe 9 Geschwister, davon 3 Brüder und 6 Schwestern!!

Am 28.7.06 hat mich mein Frauchen abgeholt und wir sind gemeinsam Richtung Norden gefahren bis wir in Vollerwiek angekommen sind. Dort hat schon Ronja auf uns gewartet und nach anfänglicher Skepsis für gut befunden, daß ich jetzt zum Rudel komme.

 

Da nun Ronja und Baya zu gleich klingen und wir uns beide darauf verlassen haben, daß die andere gemeint ist wurde ich umbenannt.

Aus Baya wird Gyöngyi!

Nicht erschrecken - dieser Name kommt aus dem ungarischen und heißt übersetzt PERLE!!